Mother Hood

Mother Hood

Aus der Elterninitiative Hebammenunterstützung wurde der Verein Mother Hood e.V. – Bundeselterninitiative zum Schutz von Mutter und Kind während Schwangerschaft, Geburt und 1. Lebensjahr. Jetzt ist auch die Website neu. Gucken Sie rein, der Verein ist enorm aktiv und hat viele interessante und hilfreiche Themen parat.

Die Göppinger Kreisnachtrichten berichteten am 12.8.15 mit mehreren Artikeln zum Thema Hebammenschwund. Unter anderen kam die Süßenerin Monika Findeis zu Wort, die sich für den Verein Mother Hood stark macht:

„… „Die Erfahrung der Hebammen, die jungen Müttern unter die Arme greift und Sicherheit vermittelt“, ist enorm wichtig, sagt Findeis, die sich in dem im März gegründeten, deutschlandweit agierenden Verein Mother-Hood engagiert. „Wir sind nicht die Lobby der Hebammen“, stellt Findeis klar. Aber mit dem Hebammen-Schwund sei die Geburtshilfe insgesamt in Gefahr, argumentiert die Süßenerin, die bei Mother-Hood die Fachgruppe Recherche und Fundraising leitet. Anliegen des Vereins sei es, die Folgen für die Gesellschaft und insbesondere für Frauen und Kinder deutlich zu machen. …“

Quelle: Göppinger Kreisnachtrichten, 12.8.15

19. August 2015|