Flyer-A5_Die_sichere_Geburt_180409Die Vorbereitungen der Aktionen für den Welt-Hebammentag am 5. Mai 2018 haben begonnen. Dieses Jahr steht er unter dem internationalen Motto: “Midwives leading the way with quality care“. Die Hebammen der deutschsprachigen Länder haben sich auf die sinngemäße Übersetzung „Hebammenarbeit – wegweisend für die Versorgung von Mutter und Kind“ geeinigt. Mit zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt wird zu diesem Anlass auf die Arbeit der Hebammen aufmerksam gemacht.

In vielen Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg werden wie schon in den vergangenen Jahren Aktionen zum Internationalen Hebammentag auf die Beine gestellt. Das Engagement der Kolleginnen und die Vielfalt ihrer Ideen ist beeindruckend! Wir werden an dieser Stelle alle Veranstaltungen aufnehmen, die bei uns eingeschickt werden.

Aktionen und Termine in Baden-Württemberg

 

Die Bedingungen für Hebammen sind auf der ganzen Welt unterschiedlich. Wer sich dafür interessiert, findet viele Informationen auf der Website der International Confederation of Midwifes.

Der DHV zum Hebammentag: Was bedeutet gute Geburtshilfe für Sie?